Highlights 2019: Show-Events & Special Guests
weitere Informationen
Glasbachrennen
Das Glasbach Team dokumentiert die Geschichte des Motorrad Grand Prix`s.


Das Team des bekannten Glasbach Bergrennens zeigt in einer Sonderausstellung in Halle 3  auf Stand 3-503 10 Grand Prix Rennmotorräder aus 6 Jahrzehnten. Neben ausgesuchten Werks- und Production- Rennmaschinen aus verschiedenen WM-Klassen  ist ein weiterer Höhepunkt die Maschinen der Bischoff Familie. Seite an Seite stehen eine Bischoff - MZ RE 125 mit Drehschiebermotor von Hartmut Bischoff  neben der seltenen  Yamaha TZ 250 mit Reversemotor, mit der sein Sohn Evren Bischoff die Familientradition in EM und WM fortgeführt hat.

„Wir freuen uns sehr, daß wir seltene Exponate aus der europaweit bekannten Sammlung Wolfhart Krischke den interessierten Besuchern der Motorradmesse Erfurt zeigen können“, sagt das Messeteam vom Glasbach Rennen. „ Gerne laden wir ein, unseren Stand zu besuchen, sich über das Glasbach Rennen zu informieren und über Motorradrennsport zu fachsimpeln.“