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Kawasaki Ninja H2
Der Kompressor für die Tour: Das neue Modell mit Kompressor-Motor von Kawasaki ist ein agiler Sport-Tourer und erweitert die Ninja-H2-Familie


DER KOMPRESSOR FÜR DIE TOUR: DAS NEUE MODELL MIT KOMPRESSOR- MOTOR VON KAWASAKI IST EIN AGILER SPORT-TOURER UND ERWEITERT DIE NINJA-H2-FAMILIE
MOTOR MIT KOMPRESSOR UND FOKUS STRASSE

Neuer Motor mit Kompressor bietet eine maximale Leistung von 200 PS
Obwohl der Motor gleich aussieht, ist er in vielen Details praktisch neu: Der Impeller (das Verdichterrad) des Kompressors und das Ansaugsystem wurden komplett überarbeitet. Zudem sind Kolben, Zylinderkopf, Zylinder, Kurbelwelle und Nockenwellen brandneu, Drosselklappengehäuse und Auspuffanlage ebenso. Und die Übersetzungsverhältnisse wurden dem Einsatzzweck entsprechend angepasst.

Alltagstauglichkeit und aufregende Beschleunigung dank Kompressor
Die allroundtaugliche Motorcharakteristik ermöglicht entspannte Langstrecken-Touren, leichte Manövrierbarkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten und atemberaubende Beschleunigung dank Kompressortechnologie.

Niedriger Kraftstoffverbrauch
Der niedrige Kraftstoffverbrauch stellt eine erhebliche Verbesserung im Vergleich zum Kompressormotor der Ninja H2 dar. Trotz deutlich höherer Leistung gegenüber einer Z1000SX und einer Versys 1000 ist er vergleichbar mit deren Verbrauchswerten: Z1000SX: 5,8 l/100 km, Versys 1000: 5,6 l/100 km. Dank des 19-Liter-Kraftstofftanks erreicht die Ninja H2 SX eine Reichweite von mehr als 330 km (WMTC-Modus).

Effizient und leichter
Modellinformationen Ninja H2 SX MJ2018 Version: 30. September 2017 Seitenzahl: 1
Modellinformationen Ninja H2 SX und Ninja H2 SX SE MJ2018
Der effizientere Motor lässt – verglichen mit der Ninja H2 – weniger Luft durch das gesamte System fließen. Weniger Frischgas einatmen bedeutet auch weniger Gas ausatmen. Daher kann man auch mit einer weniger voluminösen Auspuffanlage operieren, um die Klangkulisse innerhalb der gesetzlichen Grenzwerte zu halten. Insgesamt ist der neue Motor inklusive Abgasanlage ca. 3 kg leichter.

SPORT-TOURING-PERFORMANCE

Neuer Gitterrohrrahmen: Platz für zwei Personen und Gepäcksystem
Die Ninja H2 SX verfügt über einen innovativen, neu konstruierten Gitterrohrrahmen, mit Platz für Sozius und Gepäcksystem (mit einer Zuladung von 195 kg). Die erhöhte Steifigkeit und der längere Radstand bieten die nötige Stabilität für Fahrten mit Gepäck bei Autobahngeschwindigkeit. Der Lenkeinschlag von 30o vereinfacht Fahrmanöver bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Vollverkleidung: Sportlichkeit und Windschutz
Die Verkleidung schirmt den Fahrer geschickt ab, ohne dabei zu üppig auszufallen, sodass hoher Fahrkomfort und gute Aerodynamik gleichermaßen erfüllt werden. Am SE-Modell schützt das größere Windschild den Fahrer zusätzlich vor Fahrtwind, sodass noch mehr Komfort für Touren geboten wird.

Komplett einstellbare Federelemente
Sowohl Vorderrad- als auch Hinterradfederung sind komplett einstellbar, sodass Fahrer sie an ihren Fahrstil und unterschiedliche Bedingungen anpassen können. Dank des externen Handrads für die Federbasis des Federbeins kann die Abstimmung für Fahrten mit Sozius und/oder Gepäck im Nu vorgenommen werden.

Entspannte, sportliche Fahrposition
Die Sitzposition ist nicht so weit nach vorne geneigt wie bei der ZZR1400 und nicht so aufrecht wie bei der Z1000SX. Deshalb bietet die Fahrposition der Ninja H2 SX eine entspanntere Position für Ellbogen und Knie. Die Position ist komfortabel für Fahrten durch die Stadt oder für lange Touren, ohne es an hervorragender Kontrolle bei sportlicher Fahrweise vermissen zu lassen.

Verbesserter Soziuskomfort
Der Soziussitz ist breiter und flacher als der an der Z1000SX und sorgt für verbesserten Komfort für den Sozius.

Sauber montiertes Gepäckkoffersystem
Das sauber montierte Gepäcksystem positioniert die Gepäckkoffer nah am Schwerpunkt des Motorrads und gewährleistet, dass das Motorrad auch ohne Gepäckkoffer noch gut aussieht. Testfahrten bei Autobahngeschwindigkeit haben bestätigt, dass ein stabiles Fahrverhalten mit Gepäckkoffern gewährleistet ist.
HIGHTECH-AUSRÜSTUNG
Modellinformationen Ninja H2 SX MJ2018 Version: 30. September 2017 Seitenzahl: 2
Modellinformationen Ninja H2 SX und Ninja H2 SX SE MJ2018

Das erste LED-Kurvenlicht von Kawasaki (nur an der SE Version)
Jeweils drei in die Seitenverkleidung verbaute Leuchten verfügen über eine feste Leuchtrichtung und werden je nach Schräglage eingeschaltet (10o/20o/30o). Dies sorgt dafür, dass in Fahrtrichtung des Motorrads ein breiterer Lichtstrahl erzeugt wird.

Komplett-LED-Beleuchtung
Vom Schweinwerfer bis zum Rücklicht handelt es sich bei allen Leuchten an der Ninja H2 SX – selbst bei der Kennzeichenbeleuchtung – um LEDs.

Hochwertige Instrumente und Multifunktions-TFT-Farb-LCD-Anzeige (nur an der SE Version)
Der analoge Drehzahlmesser wird ergänzt durch eine LCD-Anzeige (Standard-Modell) oder durch eine hochwertige Farb-TFT-LCD-Anzeige (SE-Modell) – erstmalig bei einem Modell von Kawasaki. Über die zwei wählbaren Anzeigemodi (Touring oder Sport) können Fahrer definieren, welche Informationen ihnen angezeigt werden sollen.

Elektronischer Tempomat
Mit dem neuen elektronischen Tempomat von Kawasaki kann eine gewünschte Geschwindigkeit (über die Motordrehzahl) elektronisch mit einfachem Knopfdruck beibehalten werden.

KCMF (Kawasaki Cornering Management Function): Mit IMU ausgestattetes, umfassendes Motor- und Fahrwerksmanagement-Paket
Die Ninja H2 SX nutzt die neueste Version dieser fortschrittlichen Software sowie die Rückmeldung einer kompakten IMU (Inertiale Messeinheit) von Bosch. Dabei werden Motor- sowie Chassisparameter durch die gesamte Kurve überwacht – von der Einfahrt über den Scheitelpunkt bis zur Ausfahrt – und dabei die Bremskraft sowie die Motorleistung geregelt. Das sorgt für einen ausgewogenen Übergang von Beschleunigen zu Bremsen und zu erneutem Beschleunigen, und der Fahrer wird somit beim Einhalten seiner Spur in der Kurve unterstützt. Bei der Ninja H2 SX überwacht KCMF die folgenden Systeme:
- KTRC (einschließlich Traktions- und Wheelie-Kontrolle)
- KLCM (Launch Control; nur an der SE)
- KIBS (Intelligentes Bremssystem; einschließlich Nick- und Kurvenbremskontrolle) - Kawasaki Engine Brake Control (Motorbremskontrolle)

KTRC (Kawasaki TRaction Control)
Das System deckt mit drei Betriebsarten eine Vielzahl von Fahrbedingungen ab. Die fortschrittliche Software von Kawasaki wird ergänzt durch das Feedback der IMU und bietet so präzise Kontrolle.

KLCM (Kawasaki Launch Control Mode) (Nur an der SE Version)
Das KLCM-System regelt elektronisch die Motorleistung. Damit wird ein Durchdrehen des Hinterrads verhindert und die Tendenz zu Wheelies beim Losfahren minimiert.

KIBS (Kawasaki Intelligent Braking System; intelligentes Antiblockiersystem von Kawasaki)
Das hochwertige Supersport-Präzisions-Bremsmanagement von Kawasaki sorgt für
Modellinformationen Ninja H2 SX MJ2018 Version: 30. September 2017 Seitenzahl: 3
Modellinformationen Ninja H2 SX und Ninja H2 SX SE MJ2018
hocheffiziente Bremsleistung mit minimalem Eingriff und integrierter Kurvenbremssteuerung.

Kawasaki Engine Brake Control
Mit diesem System kann der Fahrer die gewünschte Motorbremswirkung einstellen.

Leistungsmodus: Full, Middle, Low
Der Fahrer kann die Motorleistung auf die Bedingungen und/oder seine Vorlieben anpassen, wobei er die Wahl zwischen den Betriebsarten Full, Middle oder Low hat.

KQS (Kawasaki Quick Shifter; nur an der SE Version)
Mit dem Quick Shifter ist ein Hoch- und Runterschalten ohne Betätigen der Kupplung möglich. KQS wurde für effektives, sportliches Fahren konzipiert und kann auch auf der Straße bei Drehzahlen über 2.500/min genutzt werden.

FARBE(N)
Ninja H2 SX
* Metallic Carbon Gray (Grau)/Metallic Matte Carbon Gray (Matt-Grau)
Ninja H2 SX SE
* Emerald Blazed Green (Grün)/Metallic Diablo Black (Schwarz)