Highlights 2019: Show-Events & Special Guests
weitere Informationen
Andreas Hülsmann
Andreas Hülsmann plaudert mit Unterstützung von Bildern und Filmausschnitten über seine Reisen durch Island und Eurasien.


Island – wo Europa noch wild ist
Eine Motorradreise am Rand der Arktis


Geologisch gesehen ist diese Insel nicht einmal ein Teenager und der Planet doktert immer noch an diesem Flecken im Nord-Atlantik herum. Island ist die wilde Seite Europas, rau und schön. Andreas Hülsmann war zwei Monate mit seinem Motorrad am Rand der Arktis unterwegs. Er polterte mit seiner BMW durch das Hochland, umrundetet Gletscher, turnte auf Klippen mit Papageitauchern herum, tastete sich durch Solfatarenfelder, sah Walen beim Baden zu und genoss die Behaglichkeit heißer Quellen.

Eurasien – vom Atlantik bis zum Pazifik
25.000 km von Gibraltar bis nach Magadan


Zwei Kontinente, 12 Zeitzonen, es ist die größte Landmasse der Erde. Claudia und Andreas Hülsmann fuhren mit ihren Motorrädern einmal quer durch Eurasien – vom südwestlichsten Punkt Europas bis in einen der hintersten Winkel Asiens.

Verfolgen Sie die spannenden Diavorträge über die Reisen durch Island am 23.03.19 um 13 Uhr und durch Eurasien am 24.03.19 um 15 Uhr auf der Bühne in der Halle 2.
Freuen Sie sich auch auf folgende Highlights